Michl’s Fotostudio? Kann sehr gut sein, dass ihr noch nie etwas davon gehört habt. Das liegt wohl daran, dass ich kaum öffentliche Werbung mache. Meine Werbung ist die Mundpropaganda. Empfehlungen von zufriedenen Kunden! Was ist der Grund, warum sich meine Kunden aufmachen und in mein kleines, aber feines Studio im beschaulichen Erbshausen, direkt an der Anschlussstelle Gramschatzer Wald der A7, kommen?

Liegt es an mir? Ab dem Zeitpunkt, als ich mir mit 17 (das war 1987) das erste Mal die analoge Spiegelreflexkamera meines älteren Bruders ausgeliehen habe, hat mich dieses Hobby in seinen Bann gezogen. Für meine ersten “Gehversuche” musste noch meine damalige Freundin und jetzige Frau (man sieht also an unserer langen Beziehung, dass der Umgang mit mir nicht so unangenehm sein kann) herhalten. Schnell spürte ich diese “Sucht” der Suche nach dem perfekten Foto. Dies ist bis heute geblieben. Dieses Herzblut versuche ich in jedem meiner zahllosen Shootings meinem Kunden zu vermitteln.

Könnte es das Ambiente sein? Mit der Einrichtung meines Fotostudios im Keller meines Wohnhauses 2003 habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt. Über die Jahre hinweg vervollständigte und perfektionierte ich es bis zum heutigen Stand, der mich rundum zufrieden stellt. Die Rückmeldung meiner Stammkundschaft zeigt mir immer wieder, dass es diese “familiäre” Umgebung und mein wohl doch angenehmes Gemüt ist, was deren Wiederkehr ausmacht.

Ist es das Preis-Leistungs-Verhähltnis? Ich sage mal so: Qualität muss nicht unbedingt teuer sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die Gelegenheit geben würdet, euch von meiner Art zu Fotografieren überzeugen zu dürfen. Gerne lade ich euch unverbindlich zu einem Kennenlerntermin in meinem Studio ein.

Michael Issing